Startseite
Die Geschichte
Bilder zum Buch
Veröffentlichungen
Autor
Termine
Lesungen
Buchmessen
Fotoalbum
Das erste Buch
Gästebuch
Rezensionen / Links
Kontakt
News
Impressum

kommende Buchmessen, die Adalbert und Co. besuchen werden:


05.-07.05.2016: "Fantasy-Basel"

25.06.2016: Lesung anläßlich des Sommerfestes im Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam

21.08.2016: Fauchi-Fest auf Schloss Lenzburch / Schweiz

04.-06.11.2016: Fachmesse "Expo50+"

 

bereits stattgefundene Messen, auf denen Verteter des Drachenlandes vertreten waren:

 

Leipziger Buchmesse 2016

Vom 17. - 20.03.2016  brach die Leipziger Buchmesse erneut alle Rekorde!

 

Leipziger Buchmesse 2015

Vom 12. - 15.03.2016  brach die Leipziger Buchmesse alle bisherigen Rekorde!

 

Messe GenerationGold in Zürich 2014

Die Messe vom 07. bis 09. November brachte wunderschöne Erlebnisse mit meinen Lesern! Diese tolle Stimmung läßt sich mit Worten kaum einfangen, aber vielleicht schaffen es ja die Bilder im Fotoalbum?!

Leipziger Buchmesse 2014

Die Messe hat alle Rekorde geschlagen! Höchste Besucherzahlen und eine bombige Stimmung!

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für all die vielen Besucher, sowohl auf dem Messestand, als auch bei meiner Lesung auf der Fantasy-Insel bedanken! Schon vor vier Jahren, als der Dracheneid nur als Manuskript existierte, hatte ich den Wunsch, eines Tages einmal dort aus meinem Buch zu lesen, wo all die großen Fantasy-Autoren lasen.

Am Sonntag, den 16. März 2014 war es dann so weit - ich durfte Euch aus meinem Buch vorlesen... Was für eine Ehre und was für ein tolles Gefühl...!

Damit habt Ihr mir ein unbeschreibliches Geschenk gemacht, welches ich nicht in Worte kleiden kann!!!

                  D  A  N  K  E  !!!

Leipziger Buchmesse 2013

Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse war wieder ein unglaublicher Besucherstrom zu verzeichnen, der erneut eine riesige Fangemeinde der Fantasyleser mit sich zog.

Leider war der Spiegelberg-Verlag in diesem Jahr nicht auf der Messe vertreten.

Dieses Jahr hatten sich die Veranstalter der Buchmesse auch deutlich auf die Autoren konzentriert und bot neben täglichen Info-Veranstaltungen auch ein ganztägiges Autorenforum für uns Schreiberlinge an. Dieser Tag war wohl geplant und perfekt durchgeführt. Dieses Autorenforum sollte jeder Schriftsteller unbedingt einmal besuchen!

Ganz besonders hat mir dabei die Runde gefallen, die von der erfolgreichen Schriftstellerin Amily Bold geleitet wurde. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an Amily.


Leipziger Buchmesse 2012

Auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18.03.2012 wurde der Dracheneid erstmals den kundigen Fachbesuchern präsentiert und konnte sich dort mit großem Erfolg behaupten.

In Halle 4 strömten temporär große Trauben von interessierten Fachbesuchern und neugierigen Lesern zum Stand A 400, um sich über das Angebot des Spiegelberg Verlages zu informieren. Dabei hatten sowohl der Autor des Dracheneides, als auch die Standverantwortliche Dagmar Wagner, die dort ehrenamtlich und mit viel Herzblut den Verlag vertrat, alle Hände voll zu tun, die neugierigen Fragen zu beantworten.

Selbst die Vertreter der Nachbarstände kamen neugierig herüber, um zu sehen, welches Buch die Besucher so sehr fesselte. Nicht wenige von ihnen bestellten sich staunend den Dracheneid und freuten sich über ein paar nette Zeilen des Autors nebst Autogramm in ihr neues Buch.

Im Fotoalbum sind einige schöne Bilder zu sehen...